Startseite
    Weihnachtszeit
    Auszeit
    Seelenzeit
    Reisezeit
    Kinderzeit
    Weltzeit
    Zwischenzeit
    Echtzeit
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sonna
   Nur für Florence
   Dunkelland
   Stapelfrau
   Gegen Vorratsdatenspeicherung
   Bildblog



http://myblog.de/zwischenzeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der (Neu)Anfang

beginnt

Jetzt. 

7.7.07 09:55


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach durchwachsenen Tagen, in denen Regenwolken & Sonnenstrahlen sich erbitterte Machtkämpfe geliefert haben, sieht es heute so aus, als würde langsam die Sonne wieder Oberhand gewinnen.

Durch den ständig wieder kehrenden Regen sind Bäume, Wiesen und Büsche grüner als den Frühling hindurch. Wie angeschwollen kommt mir die Welt vor, wenn mein Blick aus dem Fenster wandert.

Das Fenster im Wohnzimmer steht auf kipp. Ebenso das neben mir im Esszimmer. Und so zieht von Zeit zu Zeit ein leichter Windzug um mich herum, kühlt für einen kurzen Moment mein Gesicht um sich schließlich irgendwo im Raum aufzulösen.

 

Zufriedenheit durchströmt mich. Fast traue ich mich nicht, dieses Gefühl beim Namen zu nennen. Weiß ich doch, wie zerbrechlich es ist.

Hinter mir liegt eine Zeit der Veränderung. Erstaunt erkenne ich, dass nicht nur meine Kinder sich so schnell entwickeln und verändern, sondern an und mit ihnen auch ich immer wieder Entwicklungsphasen durchlaufe.

Träume sind erwacht, Lebensziele ausgegraben.

Neben beruflicher Weiterentwicklung sollen bis zu meinem 30. Geburstag in etwas mehr als einem Jahr mindestens 20 kg weniger mein Leben erleichtern.

Neue alte Ziele. Und es fühlt sich so an, als würde ich es endlich schaffen können hinter die Gummiwand zu gelangen, die mich seit Jahren immer wieder zu Punkt Null zurück titscht.

Ich glaube, es kann losgehn. Das Leben, wie ich es wollte.

 

7.7.07 10:51


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14 Jahre Nikotinkonsum zollen langsam aber stetig ihren Tribut.

Mein Körper steht unter Dauerstress, zeigt Symptome, die Ärzte nicht zu deuten wissen. Nur der Zahnarzt gestern, der wusste, dass die beginnende Parodontose auf das stinkende Gift zurück zu führen ist, das ich mir freiwillig jeden Tag bis zu 25 Mal durch den Körper jage.

 

Ich suche nach einer Erklärung, warum ich so viele Jahre meines Lebens damit verbracht habe, Raubbau an meinem Körper zu betreiben.

Es wird Zeit. Zeit, mich mit mir auszuzöhnen, damit ich beginnen kann gut zu mir zu sein.

7.7.07 12:32


Ta-Ka-Gotchi

Ein Ta-Ka-Gotchi, das ist ein Tasse-Kaffee-Gotchi, "kurz": Kaffeevollautomat.

Mein drittes Kind im Haus. Wassertank nachfüllen verhält sich bei meinem Kaffeekonsum vom Zeitaufwand ähnlich wie Windeln wechseln. Wahlweise blinken dann zusätzlich die Lämpchen: Tresterbehälter leeren, Mahlwerk -, Brüheinheit reinigen, Reinigungsprogramm und Entkalkungsprogramm durchführen.

Ignorieren führt zu Trotzanfällen, die sich in wütendem Aufleuchten aller vorhandenen Lämpchen äußern, inklusive Arbeitsverweigerung. Logische Konsequenzen als Erziehungsmethode: Betüddelst du mich nicht, kriegst du auch kein Kaffee. Basta.

 

Zum Glück führt liebevolle Pflege nicht dazu, dass das Ding noch größer wird, sondern belohnt mich nur mit leckerem frisch gebrühten Lebenselexier *g* 

 

 

7.7.07 13:27


Rollin´on a river

- viel zu viel Kölsch

- laute, gute Musik

- den Kölner Dom bei Sonnenuntergang vom Rhein aus betrachten

- neue Bekanntschaften und Gespräche

Eine kleine Erinnerung daran, wie es mal war. Ein kleiner Schritt dahin, wie es wieder werden kann. 

8.7.07 21:04


Extreme-Summer-Genießing

Wettervorhersagen, die gerade mal zwei Tage Sommer prophezeihen und danach wieder kühlere, regnerische Julitage, haben uns heute dazu verleitet, Extreme-Summer-Genießing zu betreiben.

Treffen mit meiner Freundin und ihren Kindern am Rhein, Spielplatz, Café, Eiscafé, Ausklang des Tages im Garten der Nachbarn, der erste Sonnenbrand des Jahres inklusive.

Müde, glücklich, ausgefüllt.

 

 

8.7.07 21:15


"Mamaaaaaa,

sieh mal, es ist Herbst geworden!"

 

*seufz* 

9.7.07 09:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung