Startseite
    Weihnachtszeit
    Auszeit
    Seelenzeit
    Reisezeit
    Kinderzeit
    Weltzeit
    Zwischenzeit
    Echtzeit
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sonna
   Nur für Florence
   Dunkelland
   Stapelfrau
   Gegen Vorratsdatenspeicherung
   Bildblog



http://myblog.de/zwischenzeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
17. Türchen

Die Temperaturen fallen. Der gewohnte Blick aus dem Fenster offenbart heute morgen eine dicke eisige Frostdecke auf Wiesen, Bäumen, Häusern und Autos.

Die letzten Weihnachtsfeiertage mit Schnee scheinen ewig her. Ich kann mich erinnern, dass es sie gab. Aber mir will einfach keine Jahreszahl einfallen, demnach wird es schon eine ganze Weile her sein.

Meine Kinder kennen keinen Schnee. Zumindest keinen, der sich eignet, um Schneemänner zu bauen und Schlitten zu fahren. Sie haben wohl die Stadt schon weiß gesehen. Für einige Stunden, bis die Wärme der vielen Häuser ihn zum schmelzen brachte und von Autoabgasen in eine grau-schwarze Pampe verwandelt wurde.

Dieses Jahr? Weiße Weihnachten?

Meine Frösche singen und tanzen zumindest fleißig den Schneetanz: Neemöckchen (weiß Röckchen, wann kommst du geschneit).

Ich lass mich überraschen ;-)

 

17.12.07 09:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung