Startseite
    Weihnachtszeit
    Auszeit
    Seelenzeit
    Reisezeit
    Kinderzeit
    Weltzeit
    Zwischenzeit
    Echtzeit
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sonna
   Nur für Florence
   Dunkelland
   Stapelfrau
   Gegen Vorratsdatenspeicherung
   Bildblog



http://myblog.de/zwischenzeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
18. Türchen

Da wars wieder. Dieses kleine zauberhafte Kitzeln. Und wieder war es eines meiner Kinder, das mir dieses Gefühl, das die Weihnachtszeit ausmacht, geschenkt hat.

Heute war die erste Weihnachtsfeier im Kindergarten vom großen Frosch. Und obwohl ich die Kamera unter dem Stuhl stehen hatte, habe ich kein einziges Foto gemacht. Jedes Gedicht, die Aufführung der Geschichte, jedes Lied sollte ein Geschenk der Kinder an ihre Eltern sein. Jedes Blitzen, jedes Aufstehen hat die Kurzen, die seit Wochen üben, aufgeregt sind, aus der Bahn geschmissen.

Das Bild vom großen Frosch, wie er mit einem Stern um dem Kopf da steht und "Weißt du wieviel Sternlein stehen?" singt, strahlend, lachend, rote Wangen vor Aufregung, mir mit den Augen zuwinkend, das ist in meinem Herzen.

Danke, mein kleiner Großer!

18.12.07 18:47
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dunkelland (18.12.07 19:47)
Schöööön!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung